Corona

Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Informationen für Firmenkunden

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar. Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir unterstützen Sie dabei, finanzielle Engpässe zu überbrücken und beraten Sie zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen.

Ab Montag 25. Mai 2020 haben alle unsere Geschäftsstellen wie gewohnt geöffnet.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie, unsere Geschäftsstellen nur zu besuchen, wenn es unbedingt notwendig ist. Wir bitten Sie auf jeden Fall von einem Besuch in unseren geöffneten Geschäftsstellen abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Sie erreichen unsere Kundenberater telefonisch unter 07431 9499-0 oder nutzen Sie unser Online-Banking und unsere VR-BankingApp.

 

Haben Sie ein Schließfach?

Winterlingen: Der Zugang zu Ihren Schließfächern in Winterlingen bleibt wie gewohnt weiterhin rund um die Uhr möglich.

Meßstetten: Der Zugang zu Ihren Schließfächern in Meßstetten bleibt ebenfalls weiterhin möglich. Bitte vereinbaren Sie hierzu über unser Kundendialog-Center unter Tel. Nr. 07431 9499-0 einen Termin.

 

Bargeldversorung     

Die Bargeldversorgung ist nach wie vor von allen unseren Geldausgabeautomaten sichergestellt.

Unsere SB-Center und Geldausgabeautomaten auf unseren Geschäftsstellen stehen Ihnen wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Unser Tipp:

Bezahlen Sie so viel wie möglich bargeldlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation das am besten geeignete Verfahren.

 

Bitte Beachten:

Auch in unseren Räumlichkeiten gilt die Nasen-Mund-Schutzpflicht des Landes Baden-Württemberg.

Bitte halten Sie ausserdem den vorgeschriebenen Mindestabstand, von 1,5 m ein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Suche

Informationen für Privatkunden

Auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für Sie da. Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Filialbetrieb und nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

Soziales Engagement

Wir sind für Sie da

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir unseren Filialbetrieb umgestellt und weitere entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen. Dennoch ist es uns besonders wichtig, auch weiterhin ein verlässlicher und erreichbarer Ansprechpartner für Sie zu sein. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns