Umgang mit dem Corona-Virus

Was für Sie als Kunde nun wichtig ist

Stand 26.03.2020

Liebe Kundinnen und Kunden,

diese Situation ist für uns alle Neuland und manche Maßnahmen können Ihnen vielleicht übertrieben vorkommen. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir alles tun, um Ihnen auch in der aktuellen Situation ein verlässlicher und kompetenter Partner zu sein – auch wenn wir den persönlichen Kontakt einschränken müssen. Im Gespräch mit Ihnen werden wir kurzfristig gemeinseam eine Lösung für Ihre individuelle Situation finden.

An dieser Stelle wollen wir DANKE sagen:

Danke für Ihr Verständnis! Danke an alle Menschen, die in unserer Gesellschaft Verantwortung übernehmen für unsere Gesundheit, für unsere Sicherheit und unser Wohlbefinden. Auch wir, die VR Bank eG Heuberg-Winterlingen, werden unseren Beitrag dazu leisten. Mit vereinten Kräften können wir die Krise bewältigen. Dafür wollen wir zuversichtlich in die Zukunft schauen. Bleiben Sie gesund!

 

Unsere Geschäftsstellen

Ab Montag 23. März 2020 sind unsere Hauptstellen wie gewohnt geöffnet:

  • Meßstetten
  • Winterlingen

Unsere SB-Bereiche und unsere Geldausgabeautomaten stehen Ihnen auf allen unseren Geschäftsstellen wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung.

Ab Montag 23. März 2020 bieten wir in folgenden Geschäftsstellen vorübergehend keinen persönlichen Service mehr an:

  • Harthausen
  • Hartheim
  • Heinstetten
  • Oberdigisheim

Ab Montag 30. März 2020 bieten wir in folgenden Geschäftsstellen vorübergehend nur nachmittags persönlichen Service an

  • Frohnstetten
  • Nusplingen

Montag, Dienstag, Freitag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie, unsere Geschäftsstellen nur zu besuchen, wenn es unbedingt notwendig ist. Wir bitten Sie auf jeden Fall von einem Besuch in unseren geöffneten Geschäftsstellen abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Sie erreichen unsere Kundenberater telefonisch unter 07431 9499-0 oder nutzen Sie unser Online-Banking und unsere VR-BankingApp.

 

Leerung der Briefkästen

Die Briefkästen werden täglich geleert.

 

Haben Sie ein Schließfach?

Winterlingen: Der Zugang zu Ihren Schließfächern in Winterlingen bleibt wie gewohnt weiterhin rund um die Uhr möglich.

Meßstetten: Der Zugang zu Ihren Schließfächern in Meßstetten bleibt ebenfalls weiterhin möglich. Bitte vereinbaren Sie hierzu über unser Kundendialog-Center unter Tel. Nr. 07431 9499-0 einen Termin.

 

Bargeldversorung     

Die Bargeldversorgung ist nach wie vor von allen unseren Geldausgabeautomaten sichergestellt.

Unsere SB-Center und Geldausgabeautomaten auf unseren Geschäftsstellen stehen Ihnen wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Unser Tipp:

Bezahlen Sie so viel wie möglich bargeldlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation das am besten geeignete Verfahren.

Kundendialog-Center

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zu Hause aus - online oder telefonisch

Sie erreichen uns zu den erweiterten Servicezeiten unter

Telefon                           07431 9499-0

Montag bis Freitag       von 8:00 – 18:00 Uhr

 

Bitte haben Sie ein wenig Geduld

Aktuell ist das Anruferaufkommen stark erhöht. Wir setzen alles daran, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, bitten aber um Ihr Verständnis.

Filialbesuch - bitte kontaktieren Sie uns vorab

Wir bitten Sie, zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz, telefonisch zu klären, ob ein Filialbesuch wirklich notwendig ist. Unsere Erfahrung zeigt, dass über 90 Prozent Ihrer Fragen, Anliegen oder Probleme sich auch am Telefon lösen lassen. Dazu hat die VR Bank eG Heuberg-Winterlingen die Kapazitäten des Kundendialog-Centers für Sie erhöht.

Privatkunden

Erledigung Ihrer Bankgeschäfte

Um eine Ansteckung mit dem Corona-Virus zu vermeiden, empfiehlt das Robert Koch-Institut, den direkten Kontakt mit anderen Personen so weit wie möglich zu reduzieren.

Aus diesem Grund legen wir Ihnen unser Online- und Mobile-Banking ans Herz. So können Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach von zu Hause aus erledigen.

Alles was Sie dazu brauchen, ist der sogenannte VR-NetKey sowie Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN). Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, dann können Sie diese einfach  bei uns beantragen.

 Unser Tipp:

 


Zins- und Tilgungsaussetzung für Privatkunden

Die Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise können dazu führen, dass die regelmäßigen Zins- und Tilgungszahlungen von Verbrauchern nicht oder nur eingeschränkt geleistet werden können.

Selbstverständlich begleiten wir Sie als Ihr verlässlicher Partner in dieser wirtschaftlich schweren Zeit.

Bitte füllen Sie den beigefügten Antrag auf Stundung aus und reichen Sie diesen unterzeichnet mit einem entsprechendem Nachweis wieder bei uns ein.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail oder über Ihr elektronisches Postfach gerne zur Verfügung.


Weitere Informationen rund um Ihre Finanzen

News und Abonnements von unserem Fondspartner Union Investment

Aktuelle Nachrichten, Anleger-Newsletter und Fonds- und Marktberichte zum Abonnieren, Aktienkurse, Indizes und interessante Berichte zu aktuellen Themen und Trends: Hier finden Sie alles, was Sie wissen sollten.

mehr

Corona-Krise - wie geht es weiter?

Aus der Corona Krise ist eine systemische Krise geworden. Jedoch ist sie nicht vergleichbar mit der Finanzmarktkrise von 2008/09. Daher sind der Verlauf und die notwendigen Rettungsmaßnahmen auch unterschiedlich. Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt der DZ Bank, zur aktuellen Situation.

mehr